Einheimische künstliche Intelligenz, die innerhalb von 2 Stunden einen Job findet

Die einheimische KI-Plattform OneNewOne, die Interviews in genau 5 Sprachen führen kann, das maximal mögliche Gehalt eines Bewerbers basierend auf seinen Fähigkeiten berechnet und innerhalb von 2 Stunden die besten Kandidaten dem Arbeitgeber meldet, ist kürzlich in der Türkei gestartet und hat sich sofort auch nach Europa ausgedehnt.

Der Unternehmer Tunç Erman hat die KI-basierte Rekrutierungsplattform namens ‚OneNewOne‘ entwickelt. Die Plattform kann in fünf verschiedenen Sprachen – Türkisch, Englisch, Ungarisch, Bulgarisch und Griechisch – sowohl schriftliche als auch mündliche intelligente Interviews durchführen. Innerhalb kurzer Zeit erhielt sie eine Bewertung von 2 Millionen US-Dollar. Gleichzeitig wurde sie durch die Teilnahme am Finale von ITU Big Bang, einem der größten Unternehmensevents der Türkei, für das Auslandsprogramm ausgewählt und öffnete sich sofort nach ihrer Einführung in der Türkei auch für Europa. Die Plattform bringt die geeignetsten Kandidaten innerhalb von 2 Stunden mit den entsprechenden Arbeitgebern zusammen, basierend auf einem Pool von 1,6 Millionen Lebensläufen.

TAUSENDE TELEFONATE WEG

Tunç Erman wies darauf hin, dass, bevor KI ins Spiel kam, Mitarbeiter im Personalbereich im Durchschnitt 3.500 Telefonate führen mussten, um 100 Personen einzustellen. „Auf diese Weise betrug der weltweite Durchschnittsprozess für die Einstellung 42 Tage. Heutzutage integrieren wir die Bewerberpools in kurzer Zeit. Die Quote für eine von KI platzierte Arbeitskraft als die richtige Person beträgt 90 Prozent. Bei herkömmlichen Methoden müsste ein HR-Mitarbeiter, der diese Quote erreichen kann, eine sehr strenge Schulung absolvieren“, sagte er.

INTELLIGENTE LOHNSTUFE

Erman betonte, dass KI während des Interviews technische und kompetenzbasierte Fragen selbst generiert: „Wenn ein Bewerber die Fragen aus einer anderen Perspektive angehen möchte, weist KI ihn freundlich darauf hin, sich auf das Thema zu konzentrieren. Basierend auf den Antworten des Bewerbers werden neue Fragen gestellt. Die Plattform kann auch mit dem ‚Intelligenten Gehaltsmodul‘ eine Jobangebotsabwicklung durchführen. Dabei werden die bisherigen Erfahrungen, Erfolge und Fähigkeiten des Bewerbers berücksichtigt und basierend auf Branchenstandards für ähnliche Positionen eine Gehaltsskala vorgeschlagen.“

KONTINUIERLICHE SELBSTAKTUALISIERUNG

Erman erklärte, dass sie mit der Datenbank der Bewerber, kontinuierlich verbesserten Algorithmen und dem intelligenten Interviewsystem der HR-Branche eine neue Dimension verleihen. „Wir arbeiten mit führenden Marken weltweit zusammen. Als ersten Schritt in unserer Expansionsstrategie haben wir in der Hauptstadt Großbritanniens, London, ein Unternehmen gegründet. Derzeit arbeiten wir intensiv mit Ungarn zusammen. Vor kurzem sind wir in die Märkte von Griechenland und Bulgarien eingetreten. In naher Zukunft werden wir auch in Deutschland sein“, sagte er.

SPRECHEN WIE EIN ARZT

Eine der wichtigsten Eigenschaften der verbesserten KI hier ist, dass sie wie ein Programmierer mit einem Programmierer, wie ein Pilot mit einem Piloten, wie ein Arzt mit einem Arzt, wie ein Lehrer mit einem Lehrer sprechen kann. Die Ergebnisse des Interviews können je nach Wunsch des Arbeitgebers sofort dem Bewerber mitgeteilt werden. Die Plattform kann auch die Einstiegsdokumente verfolgen. Eine automatische Übertragung der Bewerberkarte in die verwendeten Lohnabrechnungsprogramme ist möglich.

Mehr in Posta…

Los geht's!
ONO generiert, kategorisiert, gleicht ab und präsentiert den "Smart Candidate Pool" für Sie und bringt die Shortlist mit "Smart Interviews" direkt an Ihre Fingerspitzen, um Unterstützung bei der Einstellung von Top-Talenten zu bieten.
Sind Sie Arbeitgeber?
Verbinden Sie sich mit dem Talent, das Sie suchen, gestalten Sie die Zukunft mit künstlicher Intelligenz! Melden Sie sich jetzt an, um die Technologie kennenzulernen, die Sie in Sekundenschnelle mit dem richtigen Talent verbinden wird.
Sind Sie ein Kandidat?
Sind Sie bereit, Ihre Karriere mit ONO zu starten? Wenn Sie derjenige sein möchten, der aus geeigneten Jobmöglichkeiten auswählt, anstatt ausgewählt zu werden, sind Sie hier genau richtig! Wir bieten Ihnen Jobmöglichkeiten, während wir Ihre Privatsphäre wahren und künstliche Intelligenz nutzen.