HR-Erfahrung ins Ausland bringen

Die auf künstlicher Intelligenz basierende Personalbeschaffungsplattform OneNewOne bereitet sich darauf vor, den Weltmarktführern Konkurrenz zu machen. Das Unternehmen, das einen einzigartigen Service in der Türkei bietet und mit einer Bewertung von 2 Millionen Dollar bewertet wird, hat es sich zum vorrangigen Ziel gemacht, sich auf ganz Europa auszudehnen. Der Gründer des Unternehmens, Tunç Erman, erklärte, dass Lebensläufe auf der Plattform innerhalb von Minuten klassifiziert, abgeglichen und mit dem „Intelligenten Bewerbungsgespräch“-Modul Vorstellungsgespräche geführt werden. „Bevor künstliche Intelligenz ins Spiel kam, mussten HR-Mitarbeiter 3500 Telefonate führen, um 100 Personen einzustellen“, sagte er. „Auf diese Weise betrug der weltweite Durchschnitt des Einstellungsprozesses 42 Tage. Heute integrieren wir mit der OneNewOne-Technologie verschiedene Arten von Bewerberpools in Sekundenschnelle.

Mit intelligentem Kategorisieren und intelligentem Abgleichen finden wir die richtige Person aus etwa 1,6 Millionen Bewerbern. Künstliche Intelligenz führt schriftliche und mündliche Interviews mit dem angeforderten Kandidaten wie ein Experte für diese Position durch. Der am besten geeignete Kandidat für die gewünschte Position kann in etwa 2 Stunden beginnen. Die Erfolgsquote für die von künstlicher Intelligenz platzierten Mitarbeiter liegt bei 90 Prozent. Bei klassischen Methoden zur Einstellung liegt diese Quote bei lediglich einem HR-Mitarbeiter, der drei Jahre lang intensiv geschult werden muss“, sagte er.

OneNewOne bietet auch mit dem „Intelligenten Gehaltsmodul“ HR-Profis die richtigen Empfehlungen. „Künstliche Intelligenz schlägt anhand der Fähigkeiten, Erfahrungen und des Durchschnitts ähnlicher Bewerberpositionen eine Gehaltsempfehlung vor“, sagte Erman. Erman wies darauf hin, dass der weltweite Einstellungsmarkt auf 36 Milliarden Dollar angewachsen ist, während dieser Betrag in der Türkei auf 300 Millionen Dollar liegt. „Unser Ziel, uns in die Welt zu öffnen, begann mit der Gründung eines Unternehmens in London. Derzeit arbeiten wir intensiv mit Ungarn zusammen. Vor kurzem sind wir in die Märkte von Griechenland und Bulgarien eingetreten. In Kürze werden wir auch in Deutschland sein. OneNewOne kann derzeit auf Türkisch, Englisch, Ungarisch, Bulgarisch und Rumänisch Dienstleistungen anbieten.

Mehr in Ekonomist…

Los geht's!
ONO generiert, kategorisiert, gleicht ab und präsentiert den "Smart Candidate Pool" für Sie und bringt die Shortlist mit "Smart Interviews" direkt an Ihre Fingerspitzen, um Unterstützung bei der Einstellung von Top-Talenten zu bieten.
Sind Sie Arbeitgeber?
Verbinden Sie sich mit dem Talent, das Sie suchen, gestalten Sie die Zukunft mit künstlicher Intelligenz! Melden Sie sich jetzt an, um die Technologie kennenzulernen, die Sie in Sekundenschnelle mit dem richtigen Talent verbinden wird.
Sind Sie ein Kandidat?
Sind Sie bereit, Ihre Karriere mit ONO zu starten? Wenn Sie derjenige sein möchten, der aus geeigneten Jobmöglichkeiten auswählt, anstatt ausgewählt zu werden, sind Sie hier genau richtig! Wir bieten Ihnen Jobmöglichkeiten, während wir Ihre Privatsphäre wahren und künstliche Intelligenz nutzen.